Wir singen wieder... per Zoom


Nach einer längeren Pause haben wir nun wieder mit Zoomproben gestartet. Dort singen wir gemeinsam ein und singen anschliessend Songs aus unserem Repertoire. Dafür habe ich einige Songs eingesungen und mit Instrumenten begleitet, zu Singalong-Songs zusammengestellt und dazu können die Zoomteilnehmer dann in ihrer Stimme singen. Wir üben aber auch stimmweise, von mir am Klavier begleitet. Natürlich ist es bei Weitem nicht so toll, als wenn wir alle zusammen im Probelokal singen, doch es hilft zu überbrücken und die Stimme fit zu halten. Die Stimmen rosten ziemlich schnell ein und dann fällt es immer schwerer länger zu singen. 

Unter diesem Link kann man ein paar Zoomsongs anhören: http://gospelfriends-frauenfeld.ch/hoeren.html


Die nächsten Zoomdaten der Gospelfriends: 

12. Mai, 2. Juni, 16. Juni und 30. Juni

Die nächsten Zoomdaten des Gospelchors YES: 

26. Mai (evt), 9. Juni, 23. Juni


Es macht Freude, wenn wir uns sehen und "zusammen" singen, tut der Seele gut und bläst wieder mal den Staub von der Seele. Alle sind herzlich dazu eingeladen. Auch neugierige Sänger und Sängerinnen dürfen sich gerne bei Interesse an mich wenden und bei den Zoomproben dabei sein. 

Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende! Hebed Sorg!

Kommentare