Marianne hat Geburtstag

 


Ob es schwierig sei, einen so grossen Chor zu leiten, wie die Gospelfriends. Das werde ich oft gefragt, wenn ich von meinem Dirigatamt erzähle und berichte, wieviele in meinem Chor in Frauenfeld dabei sind. Für mich persönlich spielt es kaum eine Rolle, ob es 30 sind, wie ungefähr in Aadorf oder bis zu 95 Leute auf der Bühne bei den Friends an den Konzerten. Meinen eigenen Anspruch auf meine Performance ist bei beiden Szenarien gleich hoch. Ich möchte möglichst die Energie aufnehmen und in der besten Art und Weise jeden abholen und einbinden in diese gemeinsame Energie. Diesen Vorgang finde ich ebenso beeindruckend bei meinem kleineren Chor Aadorf, wie bei den Friends. Das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die einzigen Unterschiede sind, dass beim einen das Begrüssungsritual mehr Zeit braucht und ich lauter reden muss, damit es auch der Hinterste versteht :-)
Bei den Gospelfriends haben wir das grosse Glück eine grosse Band zu haben, die immer auch wieder anders aussieht. Mal Geige, mal Panflöte, dann wieder Sax, dann alle zusammen,... Und der Kopf dieser instrumentalen Truppe ist Marianne. Seit Jahren schon begleitet sie die Gospelfriends an den Tasten und leitete schon zu Röbis Leitungszeiten die Band und steht auch nun an meiner Seite, als unverzichtbares Mitglied und Bandleiterin. Morgen feiert sie ihren Ehrentag und ich hoffe ihr deckt sie alle mit ganz vielen Mails- und Whatsappgrüssen zu und bringt ebenso eure Dankbarkeit für ihre Dienste zum Ausdruck. Ihr könnt auch die Kommentarfunktion brauchen- ich werde ihr die gesammelten Kommentare dann zukommen lassen...

Ich wüsste nicht, wie die Gospelfriends bestehen könnten ohne dich, liebe Marianne. Du wirst jetzt wohl abwinken und sagen, dass es irgendwie schon gehen würde. Doch ich möchte nicht im entferntesten daran denken oder es mir ausmalen! Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Engagement, deine immer währende Unterstützung in allen Belangen rund um den Chor! Du bist, genauso wie ich, mit dem Herzen voll dabei und das spüren alle jeweils im Proberaum. Ich besonders, denn ich brauche mir punkto Arrangements der Bandmitglieder überhaupt keine Gedanken machen! Das übernimmst du voll und ganz und koordinierst die Instrumente passend zu den Songs. Was für eine unglaubliche Erleichterung meiner Arbeit als Dirigentin! 

Liebe Marianne
Ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag! Lass dich von deinen Schülern feiern, von deinen Liebsten tragen, erfreue dich des Lebens, lass dich verwöhnen und im neuen Lebensjahr wünsche ich dir weiterhin gute Gesundheit, Glück, Lebensfreude und unvergessliche Augenblicke voller Zufriedenheit. 

Ich kann es kaum erwarten wieder einmal ein Intro von dir live zu hören.
Danke, dass du uns zwei Songs für den Blog zur Verfügung gestellt hast!
Alles Gute und eine feste Umarmung
Martina


Einfach auf die Links klicken und geniessen :-)
Amazing Grace

Kommentare