Hallelujah!


Danke, lieber Hans-Jürg für diesen schönen Clip zur Osterzeit. 
Christus ist für uns am Kreuz gestorben und kam zurück von den Toten. In der Predigt vom vorgängigen Blogeintrag wurde mir die Bedeutung dieses Ereignisses ansatzweise verständlich dargelegt. Bisher empfand ich diese Tatsache, dass Jesus für mich gestorben ist sehr befremdlich. Ich tue mich noch jetzt etwas schwer, dies wirklich zu begreifen, doch nun habe ich nicht mehr diesen Druck einer grossen Verantwortung, deren ich glaube nicht gerecht werden zu können. Es ist schwer für mich zu erklären, was es gelöst hat und das würde ich wirklich gerne. Doch die Worte vom Pfarrer haben mich einfach dort abgeholt, wo ich war und leuchteten mir ein, ebneten den Weg, dass ich verstehen konnte. Ansatzweise verstehen, zum ersten Mal. Ich war wirklich berührt und bin dankbar dafür. 
Mein Weg ist bestimmt noch lange, doch ich bin unterwegs und es fühlt sich nach dem heutigen Morgen leichter an. 

Ich wünsche euch ganz viel Leichtigkeit und Freude und würde mich freuen, über eure Gedanken zur Osterzeit. Schreibt mir doch eine Mail oder kommentiert unter diesem Blogeintrag. 



Kommentare