Naturwunder

Sonnenaufgang heute Morgen, Blick Richtung Frauenfeld mit dem Säntis im Hintergrund

<< Eines der befriedigendsten Gefühle habe ich, wenn ich einen Anderen auf dieselbe Weise geniesse wie zum Beispiel einen Sonnenuntergang (oder Sonnenaufgang). Menschen sind genauseo wundervoll, wie ein Sonnenuntergang, wenn ich sie sein lassen kann. Ja, vielleicht bewundern wir einen Sonnenuntergang gerade deshalb, weil wir ihn nicht kontrollieren können. Wenn ich einen Sonnenuntergang betrachte, höre ich mich nicht sagen: "Bitte das Orange etwas gedämpfter in der rechten Ecke und etwas mehr Violett am Horizont und ein bisschen mehr Rosa in den Wolken." Das mache ich nicht. Ich versuche nicht, einem Sonnenuntergang meinen Willen aufzuzwingen. Ich betrachte ihn mit Ehrfurcht.  - Carl Rogers >>

Danke, lieber Röbi für diese schönen und wahren Worte! 
Sie waren auf der Rückseite vom Comicstreifen (vorgängiger Beitrag) und ich frage mich nun, ob Röbi sich dessen bewusst war und welchen dieser beiden Beiträge er wohl wirklich für den Blog vorgesehen hatte... :-) 
Ich finde sie beide wertvoll und schön! Danke!

Kommentare