Ein Geschenk des Himmels



Manche Menschen wissen nicht, wie wichtige es ist, dass sie einfach da sind. 

Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen. 

Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt. 

Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihr Nähe ist. 

Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.


Petrus Ceelen

*1943, belgischer Geistlicher, Psychotherapeut, Autor und Aphoristiker




Diese schönen Zeilen habe ich von Röbi bekommen. Er bat mich Folgendes dazu zu schreiben:

"Manche Menschen wissen nicht, dass die Gospelfriends ein Geschenk des Himmels sind."

Doch ich merke hier an, dass ich fast sicher bin, dass das nur auf Menschen zutreffen kann, die nicht bei den Friends dabei sind. Denn ich bin überzeugt, dass jeder, der auch nur einmal in einer Probe mit dabei war, den wunderbaren Geist in dieser Gemeinschaft erlebt und gespürt hat. 

Röbi sagt am Ende unserer Telefonate immer: 

"Lebe im Jetzt, verzage nicht und schaue getrost und zuversichtlich in die Zukunft."


Ich wünsch euch einen guten Wochenstart

Kommentare

  1. Liebe Alle
    Der Spruch lebe im Jetzt, verzagen nicht und schaue getrost in die Zukunft finde ich wunderbar. Ich beherzigen diese Worte.
    Seid alle lieb gegrüsst von mir.
    Susi witzig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi
      Ich freue mich über deinen Kommentar und, dass dir dieser schöne Spruch gefällt. Es ist umso schöner, dass du ihn beherzigst! Sei lieb umarmt!
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!