Das kleine Glück




Heute habe ich von Luise diesen kleinen Film bekommen und er hat mich berührt. Wie schnell übersehen wir das kleine Glück im Alltag. Verlieren das Auge für die kleinen Wunder rund um uns herum, die Gesten von Menschen um uns, die schönen Augenblicke und Momente der Ruhe, die soviel Glück beinhalten. Besonders in der jetztigen Zeit werden wir daran erinnert, wie wichtig dieses kleine Glück für uns ist. Wir trauern dem nach, was uns momentan verwehrt wird. Auch ich lasse mich zu schnell davon einnehmen und muss mich selber daran erinnern, wieviel Glück wir trotzallem noch haben. Dann schärfe ich meinen Blick und erkenne wieder. 
Heute wurde ich von einem Freund an den Rheinfall entführt. Wir haben eingekuschelt in Decken Tee getrunken und Maroni gegessen und über Gott und die Welt geredet. 1 1/2h andauerndes kleines Glück, einfach so und schön. 

Was sind eure kleinen Glücksmomente? Was ist euer kleines Glück?
Ich wünsch euch einen gesegneten Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche. 



Kommentare