Was kann ich schon bewirken...? Viel!

 

Der Einzelne verändert nichts?

Wenn der Stein denken würde: »Ein einzelner Stein kann keine Mauer aufrichten«, gäbe es keine Häuser.

Wenn ein Wassertropfen denken würde: »Ein einzelner Wassertropfen kann keinen Fluss bilden«, gäbe es keinen Ozean.

Wenn das Weizenkorn denken würde: »Ein einzelnes Weizenkorn kann keinen Acker besäen«, gäbe es keine Ernte.

Wenn ein Sonnenstrahl denken würde: »Ein einzelner Sonnenstrahl kann keinen Tag erhellen«, gäbe es kein Licht.

Wenn der Mensch denken würde: »Eine einzelne Liebesgeste rettet die Menschheit nicht«, gäbe es weder Freundschaft noch Frieden auf der Welt.


Wie das Haus jeden Stein benötigt,

der Ozean jeden Wassertropfen,

die Ernte jedes Weizenkorn,

das Licht jeden Sonnenstrahl,

so benötigt der Friede dich,

deine Einzigartigkeit - und deine Liebe.


Afrikanische Weisheit


***


Danke, liebe Luise für diesen schönen Text! Er ist so wahr und trifft es doch ganz und gar auf den Punkt. Wir vergessen manchmal im Strudel des Alltages, wie wichtig wir sind, für die Welt, für unsere Mitmenschen, für Gott. Denn das sind wir wirklich und noch viel wichtiger ist unser Denken und Wirken. Wenn dies in Liebe und Wohlwollen geschieht, da bin ich ganz sicher, hat das immer einen Einfluss auf unser Leben und das der Anderen. Liebevolle Gesten, helfende Hände, offene Ohren, tröstende Schultern, stille Gedanken und fürsorgliche Worte. Wir haben eine so grosse Palette von Möglichkeiten, wie wir Gutes in unserem Umfeld streuen können. Zum Beispiel habe ich mich so gefreut über diese Karte oben. Eine gute Seele aus den Reihen der Friends hat sie mir geschrieben, einfach so. Ein liebes Danke und Ostergrüsse waren dabei. Solche Gesten sind einfach wunderbar und wohltuend. Danke, du Gute für diese Geste!

Ich wünsche euch, dass ihr immer wieder spürt, wie wichtig ihr seit und dass ihr viel Freude erlebt, beim Weitergeben dieser Freude. Vielleicht habt ihr Lust, jemandem in eurem Umfeld oder aus den Reihen des Chores eine liebe Geste zukommen zu lassen... Ich werde diese mir erbrachte Geste an drei liebe Menschen weitergeben in einer ähnlichen Art. 

Seit alle lieb umarmt!


Kommentare